top of page

Trailer — "Neues vom Räuber Hotzenplotz", Familienstück von Otfried Preussler


Das musste ja so kommen: Zwar war der Räuber Hotzenplotz von Kasper, Seppel und dem Wachtmeister Dimpfelmoser dingfest gemacht worden, doch nun hat er tatsächlich den Wachtmeister überlistet: er hätte eine ‹Blinddarmverrenkung›! Hotzenplotz klaut seine Uniform und bricht aus dem Spritzenhaus aus. Es kommt noch schlimmer. Der verkleidete Hotzenplotz überrascht die ahnungslose Grossmutter, entführt sie und verlangt jetzt auch noch Lösegeld. Doch hat er die Rechnung ohne Kasper und Seppel gemacht. Sie hecken mit Dimpfelmoser einen Plan aus, wie sie den Räuber wieder ins Spritzenhaus locken können. Aber der Plan geht schief! So muss ihnen die Witwe Schlotterbeck mit ihren Wahrsagekünsten und ihrem Hund Wasti aus der Patsche helfen. Ob es ihnen mit vereinten Kräften gelingt, den Räuber zu fassen? Oder ist der Räuber Hotzenplotz diesmal der schlauere? Otfried Preussler gehört zu den beliebtesten Kinderbuchautoren der Welt. Er schrieb über 35 Bücher, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er zahlreiche Preise erhielt. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Neues vom Räuber Hotzenplotz ist die Fortsetzung seines Klassikers Der Räuber Hotzenplotz, der in der Spielzeit 2017/2018 Kinder und Erwachsene begeistert hat. Und Marius von der Jagdkapelle ist wieder mit von der Partie!

bottom of page