Sollten wir uns bewusster mit unseren Ängsten auseinandersetzen? Natascha Moschini geht in ihrer Tanzperformance AGILITY OF FEAR diese Herausforderung an. Mittels Live-Musik, dem Spiel mit Licht, sowie einer handgeführten Handykamera erforscht sie Wirkungs- und Spielweisen einer Angst-Ästhetisierung.
Wir folgen der Protagonistin des Abends an die Schwelle zwischen Sichtbarem und Unsichtbarem – Bekanntem und Unbekanntem. Auf der lustvollen Suche nach dem ermächtigenden Umgang mit Angst stellt sich uns die Frage: Ruhig bleiben oder in Panik geraten? Schüchtert uns das Ungewisse ein oder entfaltet es eine transformative Kraft?
Am Freitag, den 26.04. um 19:30 präsentieren Euch um 19:30 die Teilnehmenden des FOAF Tales Workshops ihr selbstproduziertes Zine, das Ihr für eine kleine Spende erstehen könnt. An zwei Wochenenden wurde zu Urban Legends recherchiert, geschrieben, performt, gestaltet. Zwischen Politisierung, Popkultur und Freund*innenschaft wurden Möglichkeiten erprobt, sich selbst in diese Geschichten einzuschreiben.